Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 26.05.2022

Lebensfreude auf 50 000 Steinen

Grabenstrasse wird mit einem stimmungsvollen Event eröffnet

 

 

Die neugestaltete Grabenstrasse in der Vorstadt wurde am Freitagabend zu einem Ort der guten Stimmung. Die Convia Strassen- und Tiefbau AG bedankte sich mit einem Strassenfest bei den Anwohnerinnen und Anwohnern für die Umtriebe, die sie während der mehrmonatigen Bauzeit hinnehmen mussten. Der Anlass freilich, der von den bestbekannten Wallbangers perfekt musikalisch umrahmt wurde, mutierte rasch zu einem kleinen Vorstadtfest.
Convia-Geschäftsführer Max Koller erinnerte in seiner Grussbotschaft an «viele Überraschungen während der Bauzeit an der Grabenstrasse, die praktisch jeden Meter zutage traten.» Auch dankte er der Anwohnerschaft für das Verständnis der Umtriebe, die mit den Bauarbeiten verbunden waren. Diese Herausforderung war am Freitagabend freilich ganz weit weg und die 50 000 Steine, die nun das Bild der neuen Grabenstrasse prägen, wurden zur Plattform für gute Stimmung mit Essen, Trinken, Musik und ausgelassener Festfreude.

Andreas Anderegg