Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 22.06.2022

Dreiseenstafette am 21. August

Für den Sonntag, 21. August, ist nach der Veranstaltungspause dieses Jahr die weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte Dreiseenstafette in voller Planung. In den letzten zwei Jahren konnte der Anlass gar nicht und vor einem Jahr nur unter sehr schwierigen Voraussetzungen durchgeführt werden. Einerseits wegen den Corona-Schutzmassnahmen und andererseits wegen Hochwasser im Startgelände der Hüttwiler Badi.

 

 

Umso mehr freut sich das OK, am 21. August wieder ein grossartiges Sportereignis für die Athleten sowie für das Publikum zu organisieren. In den zwei vergangenen Jahren kam im Trägerverein, dem Turnverein Hüttwilen mit Präsidentin Corina Brenner die Idee auf, zusätzlich zu den vielen Kategorien im semiprofessionellen Bereich eine weitere Kategorie aufzustellen. Neu werden Jugendliche aus dem Seebachtal gefördert mit der Kinderstafette. In dieser neuen Kategorie «Diä schnellste Seebachtaler:inne» können Kinder und Jugendliche ab 4 bis 13 Jahren gegeneinander antreten und sich auf altersgerechten Distanzen von 40 und 80 Metern messen. Zu gewinnen gibt es grossartige Preise, sowie die Qualifikation für die Teilnahme am «Thurgauer Final» im Jahr 2023. Anmeldungen können auf der Webseite gemacht werden. Für diesen Grossanlass werden noch viele Helfer gesucht als Streckenposten, Verkehrsregelung oder in der Festwirtschaft. Tamara Fischer gibt via Mail gerne Auskunft.

Andreas Schneller

Anmeldungen: dreiseenstafette.ch
Helfer: personal@dreiseenstafette.ch