Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 22.06.2022

Ein musikalischer Schlusspunkt nach Mass

Musikpädagoge Roland A. Huber beendet seine berufliche Laufbahn

 

 

Nach 44 Jahren als Musikpädagoge an der Jugendmusikschule Frauenfeld – davon 25 Jahre als Schulleiter – tritt Roland A. Huber per Ende dieses Schuljahres mit Erreichen des Pensionsalters in den Ruhestand. Am Sonntagabend zog er im vollbesetzten Grossen Bürgersaal des Rathauses noch einmal alle Register seines Könnens. Beim Konzert mit dem Titel «Schluss – Aus – Tschüss» wurde er wirkungsvoll unterstützt von aktuellen und auch ehemaligen Schülerinnen und Schülern der Jugendmusikschule Frauenfeld. Zwar wird Roland A. Huber künftig noch den einen oder anderen Einsatz leisten bei Musikvereinen in der Region – die «grosse Laufbahn freilich ist abgeschlossen». Am Sonntagabend präsentierte er in einem buntem Gemisch Musik aus verschiedensten Stilrichtungen und Jahrhunderten. Von der Blockflöte über Klarinette und Saxofon bis zum Euphonium waren im Konzert verschiedenste Instrumente zu hören. Mit auf der Bühne waren auch seine Töchter und zum Schluss folgte ein riesiger Applaus.

(aa)

 

 

Ein musikalischer Schlusspunkt nach Mass