Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 10.08.2022

Zwei Mitglieder des LCF an der EM dabei

Die Leichtathletik-EM in München findet vom 15. bis 21. August im Olympiapark statt. Bei diesen Titelkämpfen werden 1500 Athleten um Medaillen kämpfen. Vielleicht auch zwei Mitglieder des LC Frauenfeld.

 

 

Marathonspezialist Patrik Wägeli aus Nussbaumen wird sich am 15. August um 11.30 Uhr in der Münchner Innenstadt über 42,195 Kilometer mit den besten europäischen Athleten duellieren. Wägeli kam gerade aus einem vierwöchigen Trainingslager aus dem Engadin zurück und verbringt nach einem trainingsintensiven Wochenende die Tapering-Phase nun in Frauenfeld. Hier muss er sich an die Wärme akklimatisieren, da der Marathon um die Mittagszeit stattfinden wird. Für den 31-Jährigen sind es bereits die zweiten Europäischen Meisterschaften. Für die eingefleischten Wägeli-Fans heisst es in der Münchner Innenstadt «Hopp Wägi». Im Namen vom Fastest-Farmer-Club sind vier Fankurven entlang der Marathonstrecke organisiert worden. Wer auch noch kurzfristig Lust verspürt, am 15. August in München dabei zu sein, darf sich gerne auf der Homepage informieren und dann an der Strecke «fänen». Auf der Homepage kann auch der Zeitplan der EM eingesehen werden. Ebenfalls vom LCF in München sein wird Mathieu Jaquet. Er qualifizierte sich souverän über 110 Meter Hürden erstmals für die EM. Sein hoffentlich grosser Auftritt wird am 16. August ab 9.35 Uhr im Olympiastadion in München stattfinden.

(ab)