Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 22.02.2023

Güttinger übernimmt von Kern

An der 40. Jahresversammlung der Turnveteranen des STV Frauenfeld im Pavillon des Murg-Auen-Parks nahmen 59 von 73 Mitgliedern teil.

 

 

Präsident Köbi Debrunner präsentierte seinen Jahres-Rückblick mit vielen Bildern. Er musste bekannt geben, dass die Wanderwoche erstmals ausfällt, weil die Teilnehmerzahl zu gering ist. Dafür gibt es einen zweiten Tagesausflug, wieder eine Vormittags-Wanderung, die Besichtigung des Gonzen-Bergwerks, eine Fahrt mit Partnerinnen an die Donauquelle, zweimal Jassen und einiges mehr.
Höhepunkt des Nachmittags war die Ehrung für den nach 15 Jahren als Donnerstags-Wanderleiter abtretenden Röbi Kern. In dieser langen Zeit waren bei 530 Wanderungen insgesamt 15 376 Kollegen mit ihm auf Wanderschaft. Zurück gelegt hat dabei die A-Gruppe 3681 und die B-Gruppe 3223 Kilometer. Das Amt übernimmt Hansruedi Güttinger.
Bei den Wahlen wurde der Vorstand mit Köbi Debrunner als Präsident, Ruedi Stettler als Vize und Aktuar, Alois Leutenegger als Kassier, Hansruedi Güttinger als neuer Donnerstags-Wanderleiter und Röbi Kern nun als Beisitzer bestätigt. Die neuen Statuten wurden genehmigt. Weil die Kasse auch im 40. Jahr der Turnveteranen sehr gut gefüllt ist, wurde ein klares Defizit infolge spezieller Anlässe anstandslos akzeptiert.

(rs)