Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 15.03.2023

Drei Neue im Gemeinderat

Erneuerungswahlen der Thundorfer Gemeindebehörden

Am vergangenen Abstimmungssonntag konnten gemäss Mitteilung der Gemeinde fast alle Sitze der Thundorfer Behörden für die kommende Legislaturperiode besetzt werden. Mit einer Stimmbeteiligung von rund 48 Prozent wurde der bisherige Gemeindepräsident Daniel Kirchmeier wiedergewählt.

 

 

Der Gemeinderat wurde mit einer Stimmbeteiligung von rund 49 Prozent gewählt: Felix Jenni (bisher), Beatrice Bachmann (bisher), Priska Rietmann (bisher), Gregor Kramer (neu), Christoph Eberlein (neu) und Thomas Brachs (neu). Die bisherigen Gemeinderäte Michael Magnin und Andreas Schär schafften es nicht mehr in den Gemeinderat.
Die angetretenen Mitglieder für das Wahlbüro und die Rechnungsprüfungskommission wurden ebenfalls alle erfolgreich gewählt. In der RPK ist allerdings noch ein Sitz vakant. (zvg)