Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 29.03.2023

«Fantasia» fasziniert die Massen

Aufführungen der Ballett- und Gymnastikschule Michaela Mastroianni

Das war ein prächtiges Erlebnis – die beiden Aufführungen der Ballett- und Gymnastikschule Michaela Mastroianni in der Festhalle Rüegerholz. Die rund 160 kleinen und grossen Tänzerinnen und Tänzer boten am Samstag und am Sonntag zwei imposante Vorstellungen von «Fantasia».

 

 

Bei beiden Ballettaufführungen waren jeweils über 400 Besucherinnen und Besucher in der Rüegerholzhalle und sie brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Denn sie erlebten während rund zwei Stunden ein abwechslungsreiches und farbenprächtiges Schauspiel auf der Bühne, das musikalisch begleitet wurde.
Die Vielfalt der sechs Showblöcke war breit und sie reichte vom «Nussknacker» über den «Zauberlehrling» bis zu einem Musical-Teil. In diesem waren beispielsweise «Mamma Mia» von ABBA, die Melodie von Cats wie auch «Circle Of Life» von Elton John zu hören.
Nach der Pause gings über den «Olymp» zum «Tanz der Stunden», ehe «Ave Maria» den Schlusspunkt beim Abschlussblock setzte. Nach dem Schlussfoto konnten die Eltern ihre freudestrahlenden Kinder wieder in Empfang nehmen.
Veranstalter zufrieden
Michael Schilter, der als Partner von Michaela Mastroianni für die Infrastruktur und die Helfer besorgt war, zeigte sich sehr zufrieden. Bis anhin fanden diese Aufführungen jeweils im Thurgauerhof in Weinfelden statt, in diesem Jahr wechselte man erstmals in die Rüegerholzhalle nach Frauenfeld – «und es war alles top».
In der Ballett- und Gymnastikschule Michaela Mastroianni am Bienenweg 10 in Frauenfeld trainieren rund 200 Kinder, rund 180 von ihnen sowie einige Erwachsene machten bei den Aufführungen mit.

Andreas Anderegg