Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 05.04.2023

Erfolgreiche Osterdegustation

Grossaufmarsch in der Mosteria in Hüttwilen

Die Mosteria in Hüttwilen hat am Samstag zur beliebten Osterdegustation eingeladen. Gerne probierten die Besucherinnen und Besucher den frisch abgefüllten Birnencider und weitere Spezialitäten.

 

 

«Ich freue mich, den beliebten Osteranlass durchzuführen», sagte Geschäftsführerin Cornelia Hänni-Bussinger. Ab 11 Uhr kamen die ersten Besucherinnen und Besucher, darunter zahlreich Familien mit Kindern. Den ganzen Tag über war in der Mosteria am Samstag ein Kommen und Gehen mit durstigen und hungrigen Gästen.

Mostsuppe, Cider, Sekt und Seccos
Die Besucherinnen und Besucher kosteten die hausgemachte Cider-Mostsuppe, dazu gab es viel zu bewundern. Frisch eingetroffen und abgefüllt in grossen und kleinen Flaschen ist der Birnencider mit geringem Alkoholgehalt. Die Gäste degustierten und lobten die gute Qualität. «Birnencider eignet sich für ein Grillfest», sagt Tanja Capuano-Bussinger, die Schwester von Cornelia Hänni-Bussinger. Der Birnencider sei sogar fruchtiger als andere Jahre, versichern die beiden. Und schliesslich zeigt die Geschäftsführerin stolz auf die Prämierung vom Schometgretli, einem exklusiven Cidre de Pomme-Getränk.
Auswahl ist gross
Neben dem Degustieren stöberten die Besucherinnen und Besucher im österlich dekorierten Laden. Am Stand nebenan stand eine Auswahl an handgemachten Schoggi-Osterhasen von Angelika’s Herzmanufaktur bereit. Und wer wollte, konnte noch frische Butterzöpfe und Dinkelbrote für den Brunch mit nach Hause nehmen. Manuela Olgiati

www.mosteria.ch