Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 19.04.2023

Mit etwas Verzögerung endlich eröffnet: Volles Haus im «Obstgarten»

Nachdem das Bewilligungsverfahren länger dauerte

Mit etwas Verspätung konnte am vergangenen Freitag der «Obstgarten» wieder eröffnet werden. Nach einem etwas länger dauernden Bewilligungsverfahren konnte der Geschäftsleiter Ajrula Mustafi endlich loslegen.

 

 

Dass die Eröffnung des Restaurant Obstgarten von der Bevölkerung – nicht nur aus dem Quartier – mit grosser Vorfreude erwartet wurde, zeigte sich am Freitag während des Eröffnungs-Apéros. Bei bestem Wetter waren nicht nur alle Plätze im Restaurant bis in die hinterste Ecke besetzt, auch in der idyllischen Gartenwirtschaft waren die freien Sitzplätze rar gesät. Geschäftsleiter Ajrula Mustafi war sichtlich erfreut, so viele Gesichter zur Eröffnung zu sehen. Er flitzte umher, dirigierte, schüttelte Hände, umarmte Gratulanten, räumte das Buffet ab und servierte wieder neue Leckereien.

Täglich geöffnet
Der Startschuss ist also geglückt. Nun geht es für Ajrula Mustafi und sein Team daran, sich zu beweisen. Der «Obstgarten» wird vorerst sieben Tage die Woche jeweils von 8 bis 23 Uhr geöffnet sein. Je nach Publikumsinteresse wird das Restaurant in Zukunft irgendwann einen Tag schliessen. Das Restaurant will sich durch die italienische Küche auszeichnen. Pizza aber wird es gar keine geben und die Pasta wird hausgemacht sein. Mustafi setzt auf Vielfalt und natürlich werden auch typische Schweizer Gerichte auf der Karte nicht fehlen. (mra)