Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 20.04.2023

Gastro-Erlebnis im «Attica»

Bereicherung der Gastroszene – neuer Treffpunkt im Osten

In Frauenfeld besteht seit einigen Wochen ein neues Restaurant mit dem Namen «Attica». Das Lokal gehört zur Gastro AG-Gruppe des Unternehmers Ruedi Bütikofer.

 

 

Der Name Ruedi Bütikofer steht für eine langjährige erfolgreiche Unternehmensstrategie im Bereich Automobil sowie der Motorräder Marke Harley Davidson. Der Gastrobereich dagegen ist noch verhältnismässig jung, «Attica» ist erst das zweite Unternehmen im Gastrobereich. Eines – ein Club – besteht seit einem Jahr in St.Gallen, ein weiteres ist in absehbarer Zeit geplant in Weinfelden. Vergangene Woche lud Unternehmer Ruedi Bütikofer die Medien zur Besichtigung seiner neuen Lokalität, die sich in Frauenfeld an der Maurerstrasse 8 (Goldäcker II) inmitten des Industriegebiets Ost befindet. Das Restaurant befindet sich – wie der Name es sagt – auf dem obersten Dachgeschoss und lässt einen Blick über die fast gesamte Stadt Frauenfeld zu.

Schon einen Monat offen
Der Pressetermin war hingegen keineswegs auch der Startschuss der Eröffnung. «Es war mir wichtig, dass das Personal sich bereits vorher mit der für alle neuen Situation anfreunden konnte. Das Restaurant ist deshalb schon einen guten Monat offen und hat unsere Erwartungen bisher erfüllt. Wir durften in dieser kurzen Zeit bereits einige Events in verschiedenen Lokalitäten des neuen Restaurants durchführen.» Auf einen einfachen Nenner gebracht, fährt das «Attica» in seinem Konzept dreigleisig. Die Bewirtung von Privat- oder Geschäftskundschaft im Restaurant oder der Bar sowie ein Event nach Wünschen seiner Kundschaft. Ausbauen und einführen will man zudem den Cateringbereich. Dafür ist unter anderem die Küche speziell eingerichtet worden, ebenso wie die Anzahl des Küchenpersonals.

Blick auf Frauenfeld
«Ein Besuch des «Attica» soll für unsere Kundschaft zu einem Erlebnis werden», sagt Ruedi Bütikofer. Er verweist dabei unter anderem auf die helle Lichtdurchflutung durch das Glasdach über dem inneren Gastbereich oder auf die Terrasse mit einem grossartigen Blick auf Frauenfeld. Er erwähnt aber auch die reich gefüllte Vinothek oder den «Raucherraum» mit Humidor für Zigarren der verschiedensten Preisklassen. (uno)