Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 11.02.2026

Gelungene Premiere verzückt das grosse Publikum

Seniorenbühne Frauenfeld, weitere Aufführung

Mit viel Spielfreude und einem begeisterten Publikum feierte die Seniorenbühne Theater Frauenfeld am Sonntagnachmittag im Casino Frauenfeld eine erfolgreiche Premiere. Die beiden Theaterstücke, der Schwank «Jackpot für en Niete» und das Lustspiel «De Chuehflade-Prinz» sorgten für zahlreiche Lacher und herzlichen Applaus.

 

 

Zwei kurzweilige Mundartstücke kamen nacheinander zur Aufführung. Mit Witz, Charme und einem feinen Gespür für Situationskomik führten die Schauspielerinnen und Schauspieler der Seniorenbühne durch diese unterhaltsamen Geschichten. Die humorvollen Dialoge und die liebevoll gezeichneten Figuren gefielen dem Publikum sehr. Immer wieder war spontanes Lachen aus den Zuschauerreihen zu hören.


So macht Theater Spass
Die Seniorenbühne bewies einmal mehr, dass Theater mit Können, viel Herz und Leidenschaft gespielt ist. Am Ende der Vorstellung dankte das Publikum den Mitwirkenden mit langanhaltendem Applaus, ein deutliches Zeichen für die gelungene Premiere.
Wer die Aufführung verpasst hat, erhält am Samstag, 14. Februar 2026, im Katholischen Pfarreizentrum Klösterli nochmals die Gelegenheit, die beiden herzhaften Theaterstücke zu erleben. Ein Besuch lohnt sich! Beginn ist um 19.30 Uhr. Vor der Aufführung, ab 18.00 Uhr wird ein Nachtessen angeboten.
Die Ticketreservation wird noch bis Donnerstag jeweils von 18.00 bis 20.00 Uhr telefonisch entgegengenommen, unter 079 933 47 45 (keine SMS).


Text und Bild: Manuela Olgiati