Frauenfelder Woche

Open Air Rock the Frog

Hugelshofen am Schlatterweiher

Die Frösche quaken wieder – Open Air Rock the Frog vom 17. bis 19. August 2018 in Hugelshofen

Auch dieses Jahr findet das Openair Rock the Frog am schönen Schlatterweiher bei uns im Gögelland statt. Die gemütliche und familiäre Stimmung wird von einem abwechslungsreichen Programm und viel Freiluftmusik begleitet – der Eintritt bleibt wie immer kostenlos. Buffet und Bar versorgen euch mit Speis & Trank und der Sprung ins kühle Nass des Badeweihers direkt am Openair ist ebenfalls gewährleistet. Auch dieses Jahr erwarten uns wieder einige musikalische Leckerbissen mit einigen Band\'s aus der Region aber auch welche von weiter weg.

Der perfekte Einstieg liefert Magic & Naked aus Genf am Freitag, die euch mit ihrem Surf-Pop verzaubern werden. Auf keinen Fall verpassen sollte man Ouzo Bazooka aus Israel am Samstag die mit ihrem orientalisch angehauchtem Psych-Rock begeistern. Das absolute Highlight und ein perfekter Abschluss machen Ruby the Hatchet aus den USA, die Band rund um die charmante Sängerin Jillian Taylor bringt auch den letzten rostigen Nagel zum wackeln. Das komplette Line-up findet ihr auf www.rockthefrog.ch



Wie alles begann… Das Open Air Rock the Frog wurde im Jahre 2002 von ein paar alten, verrückten Freunden zum ersten Mal durchgeführt. Damals war es ein zweitägiger Event für fröhliches Beisammensein, begleitet von regionales Musikbands. Von Jahr zu Jahr entwickelte sich das Open Air, gewann an Beliebtheit und wuchs zu einem dreitägigen Festival mit jährlich rund 800 Besuchern und Bands aus aller Welt an. Um die 50 freiwillige Helfer und Helferinnen stellen jedes Jahr ein geiles Fest auf die Beine, damit wir weiter rocken können. Schönster Schnäpper gesucht Am Sonntag findet das Gögelländer Töfflitreffen statt. Dabei wird eine Jury den schönsten Hobel prämieren. Das Rock the Frog-Publikum hat auch mitzureden und kann seinen eigenen Favoriten bestimmen. Wer sich und seinen Schnäpper präsentieren will, kann sich unter www.rockthefrog.ch anmelden oder sich spontan am Festival einschreiben.
Camping
Der Zeltplatz ist ab Freitag geöffnet, es gibt auch genügend Platz für Camper, Hippie-Büssli, und ähnliches.
Das OK freut sich auf ein gutes Fest, und darauf, die Gögelländer Stimmung mit unseren Gästen zu geniessen.

 

 

Daten und Zeiten

17.08.2018