Frauenfelder Woche

Frauenfeld

Fight-Night: Rico «Ramba» Giger gegen Manuel «Big F» Rifa

Festhalle Rüegerholz

Der Kampfsportler Rico Giger aus Felben-Wellhausen trifft bei der Fight-Night am 29. September in der Festhalle Rüegerholz auf Manuel Rifa.
Rico Giger ist fest entschlossen, Manuel Rifa diesmal zu besiegen. Zu gut in Erinnerung ist ihm noch sein letzter Kampf gegen denselben Konkurrenten: «Eigentlich hatte ich vor einem Jahr in Frauenfeld alles unter Kontrolle. Da
unterlief mir in der 3. Runde ein Fehler und er hat mich voll mit dem Knie knapp oberhalb des linken Auges getroffen. Die klaffende Wunde musste mit gleich 12 Stichen verarztet werden und ich verlor dadurch.»
Darum ist für Giger diesmal nur eines gut genug: Der Triumph in diesem WM-Fight, wenn möglich mit K.o. Darin hat der Thurgauer Erfahrung. Von seinen bisher 26
Kämpfen hat er gleich deren 18 gewonnen und alle per K.o. Einmal gab es ein Unentschieden, siebenmal hat er verloren. An Grösse und an Reichweite ist ihm Rita allerdings überlegen: 183 Zentimeter treffen auf 197. Holt sich Giger in diesem Hauptkampf des Abends den Sieg, dann darf er von seinem Gegner den Weltmeistergürtel in der Gewichtsklasse bis 79 Kilogramm übernehmen. Der
29-Jährige gibt sich zuversichtlich: «Für diesen Kampf musste ich mich qualifizieren und darum gibt es nur eine Devise: Entweder schlage ich ihn K.o., oder ich gehe K.o.».
An diesem Event werden auch andere Kampfgrössen antreten, etwa Agrim The Big Phantom Quehaja und Amin Chuja El Bey. Sie gehören wie Giger zum Team Ijad aus Winterthur.
Vor dem brisanten Duell Rico «Ramba» Tiger gegen Manuel «Big F» Rifa gibt es im Rüegerholz ein bestbekanntes Ritual: Der Thurgauer wird mit dem Schwyzerörgeli
einmaschieren.

Tickets sind direkt bei ihm unter Telefon 079 939 22 19 für 49.– Franken (Sitzplatz), oder 120.– Franken als VIP inklusive Essen erhältlich.
Wer den harten Kerl aus Felben-Wellhausen noch als Sponsor unterstützen möchte, der darf das gerne über dieselbe Nummer machen.
Ruedi Stettler

 

 

Daten und Zeiten

29.09.2018