Frauenfelder Woche

Frauenfeld

Gundermann

Cinema Luna

GUNDERMANN
Andreas Dresen, Deutschland 2018, ab 14J, 128 min, Deutsch

Ein Baggerfahrer, der Lieder schreibt, Poet, Querdenker und Idealist ist. Gerhard Gundermann träumt und hofft und liebt und kämpft. Kurz vor dem Ende der DDR arbeitet er im Braunkohle-Tagebau und veröffentlicht erste Platten. Mit seinen bittersüssen Texten und Liedern über Heimat, Liebe und Vergänglichkeit singt er sich in die Herzen eines immer grösseren Publikums. Aber er wird auch bespitzelt und bespitzelt selber andere. – «Gundermann» ist Liebes- und Musikfilm, eine Geschichte vom Verdrängen und Sich-Stellen. Regisseur Andreas Dresen («Halt auf freier Strecke», «Sommer vorm Balkon») gelingt es auch in seinem neuen Spielfilm, im Alltäglichen das Besondere sichtbar zu machen. Er blickt noch einmal neu auf ein verschwundenes Land. Und er erzählt mit feinem Gespür, Zärtlichkeit und Humor aus dem Leben von Gerhard «Gundi» Gundermann (1955-1998), dessen Geschichte und dessen Songs die Seele auch heute noch zum Klingen bringen – und einen nicht mehr loslassen.

 

Weitere Informationen

Website

 

 

Daten und Zeiten

11.10.2018 19:30 Uhr
12.10.2018 19:30 Uhr
13.10.2018 17:30 Uhr
14.10.2018 17:30 Uhr
17.10.2018 19:30 Uhr
19.10.2018 17:00 Uhr
21.10.2018 17:00 Uhr