Frauenfelder Woche

Frauenfeld

Barrel Drummers Steelband aus Greifensee

Musik-Box bei Genius, Zürcherstrasse 180

Die Barrel Drummers sind eine der ältesten Steelbands der Schweiz mit aktuell 17 Mitgliedern. Gegründet wurde die Band im Mai 1980 in Greifensee. Zu dieser Zeit war eine Steelband etwas sehr Ungewöhnliches, ja sogar Exotisches. Am liebsten spielten sie schon damals karibische Melodien, bekannte Ohrwürmer und auch jazzigen Sound.

Unvergesslich sind die Auftritte am Zürcher Presseball im Hotel Baur au Lac, am Polyball, am Seenachtsfest von Zürich, Rapperswil, Kreuzlingen, in den Casinos von Baden und Luzern, an der 700-Jahrfeier von Greifensee und ganz speziell in der TV-Sendung "Diräkt us Griefesee".

Obschon es in der Schweiz über hundert Steelbands gibt, sind die Barrel Drummers noch immer sehr gefragt. Dank dem professionellen musikalischen Leiter David Henry aus Barbados, konnten sie bis anhin den Sound stets verbessern. Leider hat er die Band im letzten Jahr 2022 altershalber verlassen. Er hat das nötige "Know-how" vermittelt, und mit seinen Arrangements hat er viel dazu beigetragen, dass ein abwechslungsreiches und ansprechendes Repertoire gespielt werden kann.

Das Motto „We play for Sunshine“ soll auch zum Tanzen anregend wirken.

 

 

Daten und Zeiten

03.06.2023 14:00 Uhr