Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 19.12.2015

Weihnachtsgeschichten im Schloss Frauenfeld

Schloss Frauenfeld

Auch das Historische Museum Thurgau hat eine Weihnachtstradition. Am 24. Dezember bezaubert Kunsthisto­rikerin Margrit Früh einmal um 14.30 Uhr und ein zweites Mal um 15.30 Uhr Kinder und Erwachsene mit ihren beliebten Weihnachtsgeschichten im Schloss Frauenfeld.

 

 

Den letzten Geschenken nachrennen, Wunschkärtchen verschicken und Essen vorbereiten: Die Weihnachtszeit ist voller Vorfreude, aber oft auch hektisch. Die beliebten Weihnachtsgeschichten des Historischen Museums Thurgau gehören für viele Kinder und Erwachsene zu den besinnlichen Zeitfenstern vor Heiligabend. Sie bieten Erholung von der Hektik und erhöhen zugleich die Vorfreude.
Seit 20 Jahren schon finden am 24. Dezember Jung und Alt vor dem Weihnachtsbaum im Schloss Frauenfeld
zusammen, um den bezaubernden Weihnachtsgeschichten Margrit Früh zu lauschen. Die Geschichtenerzählerin rückt neben den Schauplätzen rund um den Stall von Bethlehem auch zwei Gegenstände aus der Schlossausstellung ins Licht. Erwachsenen wird so eine historische Vertiefung ermöglicht, während die Kinder durch die packend erzählten Geschichten angesprochen werden.
Ein stimmiger Einklang auf das bevorstehende Weihnachtsfest also.

Ohne Anmeldung im Schloss Frauenfeld, einmal um 14.30 Uhr und ein zweites Mal um 15.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.