Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 02.03.2016

In Aufstiegs-Saison beinahe makellos geblieben

Obwohl die Red Lions Frauenfeld im 2.-Liga-Unihockey schon vor dem Spitzenkampf gegen Toggenburg-Bazenheid erstmals in der Clubgeschichte als Aufsteiger in die 1. Liga feststanden, gaben sie sich zum Saison-Abschluss gegen eben diesen Gegner beim 7:3 keine Blösse.

 

 

Es war bereits der elfte Sieg hintereinander. In der eigenen Halle hat man sogar alle neun Partien erfolgreich gestaltet. Das Team um Trainer Sandro Alder und seinen Assistenten Sandro Fuchs gewann satte 16 der 18 Partien. Gegen Elch (3.) kassierte man die einzige normale Niederlage, gegen Sarganserland (5.) verlor man erst in der Verlängerung. Dies alles ergab ein Torver­hältnis von 113:62 und Platz eins. Das zweitklassierte Toggenburg-Bazenheid (135:74) lag acht Punkte zurück.
Mit dem Mini-Pokal für Gruppensieg und Promotion in der Hand strahlte Sandro Fuchs: «Wir hatten zwar nur den fünftbesten Angriff, aber klar die beste Abwehr. Einmal mehr bestätigte sich also: Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive aber Meisterschaften.» Die Mannschaft bleibt wohl mehrheitlich zusammen und es haben auch schon einige Neulinge angeklopft. Ihr Interes­se zum Weitermachen haben auch Alder/Fuchs angedeutet. (rs)