Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 01.06.2016

Kaspar geht, ...

Stafettenwechsel im Regierungsrat:

….Walter kommt. Kaspar Schläpfer tritt in den Unruhestand, Walter Schönholzer übernimmt. Von Herzen beiden alles Gute!

 

 

Am Dienstagvormittag, 31. Mai 2016, nahm Regierungsrat Kaspar Schläpfer (FDP) zum letzten Mal an einer Regierungssitzung teil und am Nachmittag übergab er das Departement für Inneres und Volkswirtschaft seinem Nachfolger Walter Schönholzer. Im Alter von 65 Jahren tritt Kaspar Schläpfer in den Ruhestand.
Am 24. November 2002 wurde Kaspar Schläpfer von den Thurgauerinnen und Thurgauern zum neuen Regierungsrat gewählt. Er trat sein Amt als Chef des Departements für Inneres und Volkswirtschaft am 8. Januar 2003 an. Nach mehr als dreizehn Jahren verlässt er sein Departement, dem er über all die Jahre vorstand, am vergangenen Dienstag. Am Nachmittag übergab Kaspar Schläpfer seinen Büroschlüssel in Form eines grossen Brotes symbolisch an seinen Nachfolger Walter Schönholzer, der sich über die Geste sichtlich freute. Er freue sich aber auch, dass es jetzt losgehe, betonte Schönholzer. «Am Mittwoch, meinem ersten Arbeitstag, habe ich bereits Termine wahrzunehmen», sagte er. Im Weiteren wolle er in der nächsten Zeit seine Mitarbeiter kennenlernen und sich in die zahlreichen Dossiers einarbeiten, um die notwendigen Grundlagenkenntnisse zu bekommen.