Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 23.06.2016

«Crossfire» holt sich den Meistertitel

Die Schweizer Meisterschaften im Rock’n’Roll fanden in Frauenfeld statt und dementsprechend gross waren die Hoffnungen aller Tänzer(in­nen) der Rock Academy. Sie wurden mehr als erfüllt.

 

 

Bei den Beginners zeigten die Paare in der Vorrunde unterschiedliche Leistungen. Am Schluss belegten Jonas Arbenz/ Lya Schaub den 11. Platz, Luc Roth/Patricia Kappler den 8. und Daniel Trüssel/Celina Ilg tanzten sich im Final auf den 3. Rang. In der Kategorie Juveniles konnten beide Duos über die Hoffnungsrunde ins Finale vorstossen und nach einer kämpferischen Leistung die Plätze 4 (David Mazenauer/Cecilia Bösch) sowie 6 (Luca Furrer/Luana Furrer) belegen.
Bei den Juniors mussten ebenfalls alle drei Paare in die Hoffnungsrunde. Lukas Wenk/Sina Lukas schafften (immer noch verletzungsgeschwächt) den Sprung ins Finale nicht mehr (7.). Rouven Gersbacher/Geraldine Epper durften ihre erste Saison in dieser Kategorie auf dem 6. Rang abschliessen, für Sven Schmidt/Célestine Thalmann hiess es Platz 5.
In der Kategorie Girls konnten sich beide Formationen für den Final qualifizieren. «Navitas» steigerte sich nochmals (5.). «Crossfire» hielt dem grossen Erwartungsdruck Stand und wurde für die präzise und atemberaubende Vorstellung mit dem Schweizer Meistertitel belohnt.
Bei den Erwachsenen B lagen Dimitri Isenring/Dominique Thalmann nach den Vorrunden noch als 2. in Lauerstellung. Sie riskierten im Final mit gewagten Akrobatikfiguren alles und konnten sich gegenüber den Favoriten aus Zürich durchsetzen. (ra)