Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 29.06.2016

«FW» ist die Nr. 1

LINK-Umfrage: Glanzergebnis für die «Frauenfelder Woche»

57 % der Befragten beziehen ihre Informationen zum städtischen Geschehen aus der «Frauenfelder Woche», wie der neuesten LINK-Umfrage zu entnehmen ist (s. Grafik). Seit der letzten Link-Umfrage 2010 haben wir um 10 % zugelegt. Wir sind neu auf Platz 1 positioniert und sind somit zur rang-ersten Informationsquelle in Stadt und Region geworden.

 

 

Die Frage nach den Informationsquellen wurde NICHT im Multiple Choice-Modus durchgeführt, wo aus einer Zahl Nennungen die richtige ausgewählt wird (z.B. «Wo steht der Eiffelturm: In Rom, Lissabon, Paris oder London?»). D.h. also: Offene Fragestellung ohne Eselsbrücken. Dennoch nannte mehr als die Hälfte der Befragten spontan die «Frauenfelder Woche» als Informations-quelle. Ein beachtliches Ergebnis.

Dabei sehen wir uns von der FW nicht in erster Linie als «strenge» Informationsspender. Es darf bei uns auch gelacht werden. Wir wollen unterhalten, aufheitern, die Herzen erwärmen, den Zusammenhalt stärken. Insofern ist die Frage nach der «Informationsquelle» etwas einseitig gestellt.

Egal: Den Leserinnen und Lesern, den Inserenten, den LINK-Machern und den LINK-Befragten gebührt unser allerherzlichster Dank, auch dem Stadtrat, der das Thema Medien in den LINK-Umfragen thematisiert. Immer wieder kriegen wir – nebst konstruktiver Kritik – Aufmunterung, Streicheleinheiten, Lob zu hören. Das freut uns riesig. Das beflügelt uns! Solange dem so ist, machen wir gern weiter.
Tanke villmool! (eb)