Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 27.02.2019

Premiere zum Jubiläum

10. Blues-Festival Frauenfeld mit Pepe Lienhard

Das 10. Blues Festival Frauenfeld, das in der zweiten Märzhälfte an zwei Wochenenden stattfindet, wartet mit zahlreichen Perlen auf. Mit der Pepe Lienhard Big Band Blues Show feiert der Frauenfelder Bandleader dabei ein Heimspiel der besonderen Art.

 

 

Ruedi Laubacher, Präsident und Gründer des Blues Festivals Frauenfeld, ist die Freude anzumerken: «Ich bin unglaublich stolz darauf, dass Pepe Lienhard mit seiner ganzen Formation kommt und eine Blues-Show zeigt – das ist grossartig», sagt er freudestrahlend. Zum 10-Jahr-Jubiläum des Festivals ist es dem umtriebigen Organisator gelungen, wiederum ein attraktives Programm zusammenzustellen.

Das Programm
Am Freitagabend, 22. März 2019, gas-tieren in der Festhalle Rüegerholz die Dany Franchi Band aus Italien, Gisele Jackson & Raphael Wressnig’s Soul Gift aus den USA sowie die Jimmy Reiter Band aus Deutschland. Am Samstag geben sich Rosedale aus Frank­reich, Big Blues & Soul Revue feat. Mike Andersen aus Dänemark sowie eben Pepe Lienhard, der in Frauenfeld erstmals mit seiner Big Band eine Blues-Show präsentiert.

Auftakt im Eisenwerk
Der Auftakt zum Blues Festival Frauenfeld erfolgt auch in diesen Jahr in der Vorwoche, diesmal allerdings im Eisenwerk statt im Falken-Pub. Dort werden am Samstag, 16. März 2019, die Moscow Beatballs aus Russland sowie Get the Cat aus Deutschland den Eröffnungsabend bestreiten. Am Sonntag darauf, am 17. März, tritt der Schweizer Newcomer Dominic Schoemaker im Rahmen des Festivals in der Esse Music Bar in Winterthur auf.

Grosse Vorfreude
Ruedi Laubacher blickt dem Jubiläumsfestival mit grosser Vorfreude entgegen – «das wird der abslute Hammer», sagt er dazu. Dabei werden Konzerte wiederum von einer ausgefeilten Technik profitieren können – «alles in allem wird das noch lange nachhallen, da bin ich mir sicher.»Andreas Anderegg

www.bluesfestival-frauenfeld.ch