Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 15.05.2019

Abschied und Neuanfang

Stadtrat direkt

Ich gebe es zu, es sind gemischte Gefühle, ein letztes Mal in die Tasten zu greifen und mich mit einem «Stadtrat direkt» an Sie wenden zu dürfen. Es bleiben noch wenige Tage im Amt als Stadtrat.

 

 

Ein Amt, in welches ich 2005 nach einem ereignisreichen Wahlkampf gewählt wurde und das ich nun 14 Jahre sehr gerne ausüben durfte. Viele Begegnungen wurden dadurch ermöglicht. Und obwohl die Rahmenbedingungen enger werden – es lässt einen Gestaltungsspielraum offen. Während viele Abschlussarbeiten anfallen, läuft das Tagesgeschäft dessen ungeachtet weiter: Augenschein bei einem Rekurs, Medienanfrage zu einem Projekt, interne Absprachen usw. Selbstverständlich bringt ein Amt nicht nur Würde, sondern eben auch Bürde. Vor allem mit dem intensiven Departement Bau und Verkehr steht man häufig im Wind oder gar im Regen. Die Sprache ist zuweilen rau. Doch die schönen Momente überwiegen ganz klar und so behalte ich gerne die positiven Erlebnisse in Erinnerung. Dankbar freue ich mich auf die neue Herausforderung und wünsche Ihnen und unserer lebenswerten Stadt alles Gute.

Urs Müller, Stadtrat