Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 11.12.2019

Frauenfeld bringt Licht nach Kufstein

Amt für Stadtentwicklung und Standortförderung

Wenn derzeit ortskundige Frauenfelder die Stadt Kufstein besuchen und dort am Abend am Rathaus vorbeikommen, werden sie nicht schlecht staunen. Die Fassade ist nämlich mit einer Lichtprojektion beleuchtet, welche die drei Könige mit der Silhouette von Frauenfeld zeigt.

 

 

Klar erkennbar sind dabei die Türme der reformierten und der katholischen Kirchen sowie das Schloss der Kantonshauptstadt. Die stimmungsvolle Lichtprojektion – sinngemäss derjenigen, die seit 2015 die Innenstadt von Frauenfeld beleuchten – ist ein Geschenk, das die Stadt Frauenfeld der Stadt Kufstein anlässlich des 30-Jahr-Jubiläums zur Städtepartnerschaft Frauenfeld-Kufstein gemacht hat. Überbracht hat das Geschenk eine Delegation aus Frauenfeld, in der unter anderem Stadtpräsident Anders Stokholm, Stadträtin Barbara Dätwyler Weber und der Präsident des Fördervereins Städtepartnerschaft Frauenfeld-Kufstein, Kurt F. Sieber, vertreten waren. Kurz zuvor hat eine Delegation aus Kufstein den Frauenfelderinnen und Frauenfeldern eine Weihnachtskrippe geschenkt, die noch bis am 6. Januar 2020 zwischen Schloss und Rathaus frei besichtigt werden kann. (svf)