Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 03.06.2020

Stockmass Stokholm

Vieles ist nun endlich wieder möglich, denn «Wir können Corona». Dass dieser Ausspruch von Bundesrat Alain Berset stimmt, zeigen die aktuell tiefen Fallzahalen.

 

 

In der Region Frauenfeld sind wir von den Corona-Auswirkungen weitgehend verschont geblieben. Das hat nebst Glück und Disziplin wohl auch mit einer lokalen Besonderheit zu tun. Uns fällt es nämlich besonders leicht, den Abstand von 2 Metern richtig einzuschätzen und somit auch einzuhalten. Und warum haben wir das sozusagen im Gefühl? Weil wir in unserer eigenen Masseinheit messen: in Stokholm. Ein Stokholm ist bekanntlich fast 2 Meter lang, was genau dem richtigen Sicherheitsabstand entspricht. So einfach ist das. Einen Dank also an unseren Frauenfelder Stapi. Er ist nicht nur der Grösste, sondern hat auch genau das richtige Mass. (nz/sz)