Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 26.01.2022

Auf Augenhöhe mit dem Stadtrat

Begegnung der unkomplizierten Art in der Altstadt

 

 

Am Freitagnachmittag und Samstagmorgen bot sich beim Meitlibrunnen in der Altstadt die Möglichkeit, sich während insgesamt fünf Stunden mit den fünf Stadtratsmitgliedern Anders Stokholm, Elsbeth Aepli Stettler, Barbara Dätwyler Weber, Andreas Elliker und Fabrizio Hugentobler sowie Stadtschreiberin Bettina Beck auszutauschen. Die Veranstaltung lief unter dem Titel «Auf ein Wort mit dem Stadtrat» und wurde als Ersatz für den ausgefallenen Neujahrsempfang durchgeführt.

In Gespräche verwickelt
Die Stadträte wurden in spannende, informative aber auch kritische Gespräche verwickelt zu Themen wie Corona, Stadtentwicklung oder andere Projekte. Während es sich dabei oft um Laufkundschaft handelte, nutzten einige Bürger auch die Gelegenheit, um gezielt Antwort auf gewisse Fragen zu bekommen. Dafür hatte man sich teils extra einen Spickzettel vorbereitet, damit im Gespräch auch nichts vergessen geht.
Neben einem Sack Thurgauer Öpfelringli verteilten die Stadtratsmitglieder als Geschenk auch noch das Neujahrsbild – eine Drohnenaufnahme des Kurzdorfs von Fotograf Balz Kubli.

(mra)