Frauenfelder Woche

Frauenfeld · 22.03.2023

Grosses Jubiläum bei Wirth Camping

Seit 50 Jahren ist Wirth Camping an der Ziegeleistrasse 7 zu Hause und aus der Szene nicht mehr wegzudenken. Am Wochenende wurde das Jubiläum mit einer grossen Ausstellung gefeiert – mit Festzelt, diversen Ausstellern und massig Besuchenden.

 

 

Margrit und Philipp Wirth sowie Christine Ott-Wirth konnten sehr zu ihrer Freude am Jubiläumswochenende eine grosse Anzahl Gäste begrüssen. Dieses 50-Jahr-Jubiläum ist der perfekte Zeitpunkt, auch einen Blick zurück zu werfen. Margrit Wirth sagt: «Wir sind schlicht stolz, was wir in diesen Jahren mit dem Team und unserer treuen Kundschaft erreichen durften. Es ist eine wahre Freude». In dieser Zeit habe sich einiges verändert. «Es ging vom Camping zum Glamping», sagt Philipp Wirth und schmunzelt. Früher habe man vorwiegend Zelte und Klappanhänger verkauft, heute seien es neben Zelten in allen Grössen eben vor allem auch Wohnwagen und Wohnmobile.

Diverse Aussteller
Neben dem eigenen Angebot waren an der Jubiläumsausstellung am Samstag und Sonntag auch Partnerfirmen mit von der Partie. Margrit Wirth dazu: «Erneuerbare Energien sind auch im Camping gefragt. Natürlich beschäftigen auch die Themen Sicherheit, TV-Empfangsanlagen oder Sanitäreinrichtungen. Entsprechend haben wir diverse Aussteller eingeladen». Mitten im Gespräch laufen zwei Kunden vorbei und rühmen die Familie Wirth und ihr Geschäft in den höchsten Tönen: «Hier ist der Kunde wirklich König und in Sachen Kundenservice wird mehr als nur der einfache Standard geboten. Einfach klasse!». Dieses Lob nimmt das Ehepaar Wirth mit Freude und sichtlich gerührt an.

Das Camping geniessen
Weitere 50 Jahre werden Margrit und Philipp Wirth das Geschäft nicht führen. Sie freuen sich, es in absehbarer Zeit familienintern in jüngere Hände zu übergeben. «Wir haben dieses grosse Glück, dass die Zukunft der Firma dank der Familie gesichert ist», sagt Margrit Wirth stolz. Sie beide freuen sich bereits heute, wenn die Pensionszeit dann einmal ansteht, das Camping auch selbst zu geniessen. «Wir wollen dann auch mal unterwegs sein, wenn alle anderen auf Reisen gehen und es schönes Wetter hat», sagt Margrit Wirth und lacht.

Michael Anderegg