Frauenfelder Woche

Warth

Führung: Rosenpracht in Ittingen

Kartause Ittingen

Rundgang mit Magdalen Macher und Reto Padrutt
Die Rosenpracht gehört in den Sommermonaten zum Markenzeichen der Kartause Ittingen. Jedes Jahr einmal, zur Blütezeit, steht die Sonntagsführung im Zeichen der Rosen. Magdalen Macher und Reto Padrutt von der Winterthurer Rosengesellschaft führen zu den augenfälligen Rosenpflanzen, aber auch zu Rosen, die bewusst an verborgenen Orten angepflanzt wurden. Der Weg führt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch in die Kirche und die Mönchszellen, wo die Rosenblüten dann auch symbolisch zu finden sind.
Wer mehr zum Bepflanzungskonzept, zur Herkunft der Rosen oder zur Symbolik der Blume wissen möchte, erfährt dies auf dem Rundgang in den Gärten des Klosters und auf der Anlage.

Die Führung findet bei jedem Wetter statt!
Treffpunkt: um 15 Uhr bei der Museumskasse.
Kosten: Eintritt SFr. 10.- / ermässigt SFr. 7.-, das Eintrittsticket berechtigt zur Führung

Eine Anmeldung ist erforderlich, per Tel. 058 345 10 60 oder per E-Mail an sekretariat.kunstmuseum@tg.ch.



 

 

Daten und Zeiten

14.06.2020 15:00 Uhr