Frauenfelder Woche

Frauenfeld

Orgelkonzert für und mit Kindern «Die Arche Noah»

Evangelische Stadtkirche

Samstag, 25. September 2021, 10:00 Uhr
Orgelkonzert für und mit Kindern
«Die Arche Noah»
Evangelische Stadtkirche, Frauenfeld


Eine Arche voll Musik
Noah kommt! Nachdem wir im Frühling im Rahmen der Kunterbunten Bibeltage die Geschichte von Noahs grossem Auftrag kennengelernt haben, hören wir am 25. September 2021 um 10:00 Uhr in der evangelischen Stadtkirche, wie das wohl getönt haben mag.

Im Rahmen der Kulturtage Frauenfeld präsentieren die beiden Kirchenmusiker Christoph Lowis und Renata Jeker die Geschichte um Noahs Arche mit sehr viel Musik. Von der Orgelempore herab hören wir die verschiedenen Tierstimmen und sehen sie dann vielleicht gar durch die Kirche kriechen, stapfen und springen, um sich in der Arche in Sicherheit zu bringen. Angeführt werden sie von den Kindern des Projektchors, die sich seit den Sommerferien regelmässig zu Proben getroffen haben. Natürlich werden wir von den Kindern noch einige Lieder hören und wer im Publikum mag, darf ebenfalls mitsingen und mitmusizieren.

Wer nun durch diese Zeilen «gluschtig» gemacht wurde und selber mitwirken möchte bei diesem etwas anderen Konzert, darf gerne spontan in die Hauptprobe am Freitag, 24. September um 17:00 Uhr in die Stadtkirche kommen. Herzlich willkommen sind Kinder von Primarschule und Kindergarten, die gerne singen, tanzen oder als Tiere auf der Arche ihr Schauspieltalent unter Beweis stellen möchten.
Und natürlich freuen wir uns über ganz viel Publikum am Samstag, 25. September 2021 um 10:00 Uhr in der evangelischen Stadtkirche Frauenfeld.
Weiter Informationen finden sich unter www.evang-frauenfeld.ch/archenoah

 

Weitere Informationen

Website

 

 

Daten und Zeiten

25.09.2021 10:00 Uhr